News

Abbrechen
  • Expertinnen und Experten des Fraunhofer Austria Innovationszentrum KI4LIFE teilen ihr Wissen ab sofort in einem speziellen Curriculum. Der erste Kurs, der am 22. Oktober stattfand, brachte sieben Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Grundzüge der Künstlichen Intelligenz näher.

    mehr Info
  • Starke Frauen in technischen Berufen, die Führungspositionen innehaben und Innovation auf ihrem Gebiet vorantreiben, gaben Ihre Erfahrungen auf der virtuell stattfindenden Shetech Konferenz an junge Gleichgesinnte weiter.

    mehr Info
  • Gemeinsam mit der FH St. Pölten und der Paris Lodron Universität Salzburg startet Fraunhofer Austria eine Sondierung im Rahmen der FFG Take Off Ausschreibung.

    mehr Info
  • Der Fraunhofer IZT Expert Talk fand heuer bereits zum zweiten Mal erfolgreich statt. Die Eventreihe wurde vom Fraunhofer Innovationszentrum »Digitale Transformation der Industrie« in Tirol – kurz Fraunhofer IZT - ins Leben gerufen, um den Austausch rund um die Digitale Transformation zusammen mit Experten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern. Diesmal war die Veranstaltung dem Thema »Data Science und Digitale Plattformen« gewidmet und fand am 16. Oktober in der Werkstätte Wattens statt.

    mehr Info
  • Am 13. und 14. November fand am Flughafen Graz der Messekongress AIRCONTACT statt. Unter den Ausstellern war auch der Geschäftsbereich Visual Computing der Fraunhofer Austria Research GmbH vertreten.

    mehr Info
  • CNH Industrial Österreich GmbH, EVVA Sicherheitstechnologie GmbH, Handl Tyrol GmbH und RIKA Innovative Ofentechnik GmbH haben Chancen auf den Titel der besten Produktion in Österreich 2020. Bei der virtuellen Fabrikkonferenz am 24. September 2020 präsentieren sich die Unternehmen der renommierten Jury. Tickets für die virtuelle Konferenz sind noch erhältlich.

    mehr Info