News

Abbrechen
  • Der Fraunhofer IZT Expert Talk fand heuer bereits zum zweiten Mal erfolgreich statt. Die Eventreihe wurde vom Fraunhofer Innovationszentrum »Digitale Transformation der Industrie« in Tirol – kurz Fraunhofer IZT - ins Leben gerufen, um den Austausch rund um die Digitale Transformation zusammen mit Experten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern. Diesmal war die Veranstaltung dem Thema »Data Science und Digitale Plattformen« gewidmet und fand am 16. Oktober in der Werkstätte Wattens statt.

    mehr Info
  • Am 13. und 14. November fand am Flughafen Graz der Messekongress AIRCONTACT statt. Unter den Ausstellern war auch der Geschäftsbereich Visual Computing der Fraunhofer Austria Research GmbH vertreten.

    mehr Info
  • CNH Industrial Österreich GmbH, EVVA Sicherheitstechnologie GmbH, Handl Tyrol GmbH und RIKA Innovative Ofentechnik GmbH haben Chancen auf den Titel der besten Produktion in Österreich 2020. Bei der virtuellen Fabrikkonferenz am 24. September 2020 präsentieren sich die Unternehmen der renommierten Jury. Tickets für die virtuelle Konferenz sind noch erhältlich.

    mehr Info
  • Gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) betreibt Fraunhofer Austria die Plattform Virtual CoLAB »Resiliente Wertschöpfung in Zeiten von Corona«. Die geballte Expertise der beiden Fraunhofer Einrichtungen bringt Unternehmen nach der Krise wieder auf die Erfolgsspur.

    mehr Info
  • Angesichts der Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 digitalisiert die Fraunhofer Austria Research GmbH viele ihrer Veranstaltungen. So wurde am 12. Mai 2020 der erste IZT Expert Talk zum Thema „Die Daten im Griff“ von Fraunhofer Austria als Webinar abgehalten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich via Livestream über Dos and Don´ts beim Umgang mit Daten, die Potenziale, die in den Daten schlummern können und wie man Chancen nutzen und Risiken vermeiden kann.

    mehr Info