Das Digital Innovation Hub West unterstützt bei Digitalisierungsfragen

© Standortagentur Tirol
Starke Allianz für die Digitalisierung heimischer KMU - die Partner und Fördergeber des DIH West bzw. von Digital Innovation Hubs vlnr: Walter Haas (ITG - Innovationsservice für Salzburg), Ruth Breu (Universität Innsbruck), LRin Patrizia Zoller-Frischauf, BMin Margarete Schramböck, Tilmann Märk (Universität Innsbruck), Joachim Heinzl (Wirtschaftsstandort Vorarlberg - WISTO), Marcus Hofer (Standortagentur Tirol).

Damit heimische Betriebe das Aufschwung- und Wachstumspotenzial der Digitalisierung ausschöpfen können, brauchen sie Digitalisierungs-Know-how und ein starkes Partner-Netzwerk. Beides stellen sogenannte Digital Innovation Hubs zur Verfügung. Im Digital Innovation Hub West werden KMU in Westösterreich von 13 Partnern bei allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung unterstützt. Das Fraunhofer Innovationszentrum »Digitale Transformation der Industrie« in Wattens ist einer dieser Partner. Das Team des Innovationszentrums hilft Unternehmen in den Bereichen Data Analytics und künstliche Intelligenz Chancen zu nützen und Herausforderungen zu meistern.

Bei einer Pressekonferenz am 6. Juli war Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, in Innsbruck anwesend und gab auch gleich den Startschuss für die zweite Ausschreibung zum Thema Digital Innovation Hubs bekannt.