Einsteigerworkshop "Data Science für Unternehmen"

© Fraunhofer Austria

Catherine Laflamme beantwortete als eine der Vortragenden des Workshops wesentliche Fragen zu Data Science.

Am 2.10.2019 fand der dritte Einsteigerworkshop "Data Science für Unternehmen" des Fraunhofer Innovationszentrums "Digitale Transformation der Industrie" in der Werkstätte Wattens statt. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten wesentliche Ideen und Konzepte, die für die Beantwortung von Fragestellungen im betrieblichen Umfeld mithilfe von Daten notwendig sind, kennen. Zur Vertiefung wurden praxisnahe Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen präsentiert und gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutiert.

Das Feedback zum Einsteigerworkshop war äußerst positiv. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekundeten ihr Interesse an vertiefenden Workshops. Diesen Bedarf wird das Fraunhofer Innovationszentrum „Digitale Transformation der Industrie“ ab 2020 mit zusätzlichen Workshops im Bereich Data Science adressieren. Informationen zum Inhalt und zur Anmeldung werden in Kürze auf der Website des Innovationszentrums verfügbar sein.