Ehrenpromotion Prof. Dieter W. Fellner

© Fraunhofer IGD

Am 30. September 2019 wurde Prof. Dieter W. Fellner die Würde eines Doktor-Ingenieur ehrenhalber der Universität Rostock verliehen.

Wir gratulieren herzlichst unserem Geschäftsführer Prof. Dieter W. Fellner, dem für seine hervorragende wissenschaftliche Leistung die Würde eines Doktor-Ingenieur ehrenhalber (Dr.-Ing. eh.) von der Universität Rostock verliehen wurde. Die Auszeichnung fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Computergraphik an der Universität Rostock statt.

»Traditio et Innovatio« – so das Motto der Universität Rostock, das nicht nur durch den Tag führte, sondern auch durch die Geschichte der Computergraphik-Forschung. Einst nur als Nischenfach vorzufinden, ist sie heute ein wesentlicher Bestandteil der Forschungs-, Lebens- und Arbeitswelt. Im Rahmen seiner Dankesrede bedankte sich Prof. Fellner vor allem bei den Mentoren, Kollegen, Studenten und Mitarbeitern, die seine Zeit an diversen Universitäten und bei Fraunhofer geprägt haben.